Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3720 Mitglieder
zum Thema
verruchte Kneipen/Bars10
Wir betreiben seit etlichen jahren herrenüberschuß etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslokale und Geheimtipps

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieblingslokale und Geheimtipps
Wo geht ihr in Dortmund und Umgebung gerne hin? Wo trifft man andere nette Menschen und wo kann man bei schönem Wetter draußen sitzen? Nennt eure Lieblinksrestaurants, Bars, Kneipen, Szenetreffs.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Biergarten Café Erdmann im Westpark
Ein Biergarten mit Münchner Flair, direkt unter den Bäumen im Westpark an der Ritterhausstraße. Ausgestattet mit Sitzbänken, Liegen im Sand und einer Tanzfläche. Wahlweise Kellnerservice oder Selbstbedienung.
Parkplätze direkt gegenüber, U-Bahn Haltstellen Unionstraße oder Möllerbrücke.
*********oothy Mann
280 Beiträge
Gastronomie Overkamp in Höchsten
ein tolles Lokal, wenn es mal etwas geflegter zugehen darf.
Interessante westfälische Küche und eine sehr große Kuchenauswahl.
Ich bin drei bis viermal im Jahr dort und noch nie enttäuscht worden.
*********oothy Mann
280 Beiträge
nicht in Dortmund aber ganz dicht dran
Tante Amanda in Castrop Rauxel Frohlinde,
knappe 100m vor dem Ortseingang nach Dortmund.
Der kultige Biergarten schlechthin !!!! übrigens auch außerhalb der Biergartensaison einen Besuch wert.

LG

alloversmoothy
******tt6 Mann
18 Beiträge
Nettes Lokal
Nun Cafe Erdmann ist zwar ganz nett, aber der Ausblick auf den verdreckten Westpark....Grillmüll, Bierflaschen etc.- naja *gr3*


Besser gefällt mir da in der Berswordthalle die Sportsbar-Klubhaus1249 *ggg* . Mann/Frau kann auch draußen sitzen.

Außerdem gibt es auch ein gut gezapftes GUINNESS, außer im Hiccup/Dorstfeld gibt es das in DO nicht mehr, leider.

Ansonsten ist der KGV "Zur Lenteninsel" (DO-Ost),insbesondere nach einer ausgedehnten Radtour, zu empfehlen.

Liebe Grüße Bernd *smile*
******607 Mann
83 Beiträge
Und wie es noch Guinness gibt!!
Tut mir leid Ruhrpott, aber deiner Aussage muss ich wehement wiedersprechen.

Ein gutes Guinness und alles andere, was ein Pub ausmacht, bekommt man auch im "Church Irish Pub".

Ist im Kreuzviertel im ehemaligen "Ufo" (Neuer Graben ecke Arneckestr.) zu finden.

Die "Church" war ganz früher mal in Körne, danach ein paar Jahre am Wall (wo sich jetzt Burg bzw. "black end" befinden) und ist seit ein paar Jahren nun schon im Kreuzviertel....

MfG
******tt6 Mann
18 Beiträge
church
danke für den Tipp! *wink*



http://irish-net.de/Community/Irish-Pub-Guide/Irish-Pub-Dortmund/

dort ist "die Kirche" nicht gelistet, in körne war sie damals nicht soo prickelnd, neben Pit van dörpn.

und auf dem Hohen wall war sie nicht lang.


Aber sollte ich vielleicht mal antesten................. im kreuzviertel *grins*


lg bernd
******607 Mann
83 Beiträge
Kein Thema...

Infos etc findest du am besten hier:

www.facebook.com/ChurchIrishPub

Um die Zugriffsrechte zur Homepage bemühe ich mich noch *zwinker*
*********West Paar
24 Beiträge
Bam Boomerang oder Vapiano
Bam Boomerang in der Kuckelke mit super Cocktails zu kleinen Preisen in der Happy Hour ab 21 Uhr, oder das Vapiano in der Silberstraße mit prima Pizza und Pasta und vielen Borussenprofis *g*
Keule
Hi auch nicht ganz im Dortmund aber ne ziemliche kult kneipe
ist die Keule ... Gute Preise und nette Einrichtung einfache Küche.
Ist auf jeden Fall ein besuch wert.

LG Dave
... Sorry
Die Keule ist in Schwerte ...

LG Dave
*********en87 Frau
13 Beiträge
Im Dortmunder Süden
kann ich Dieckmanns nur Empfehlen.
Der Sonntagsbrunch ist super da.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Es gibt so viele schöne Lokale...
... in Dortmund...

• Casa Mendoza (Spanisches Restaurant in Brackel)
• La Paz (Innenstadt, Spanisches Restaurant - leider sehr teuer geworden)
• Grillhaus zum Griechen (sehr klein, Imbiss, suuuuper lecker in Neuasseln)
• Road Stop (Amerikanisch, sehr lecker, aber immer sehr überfüllt)
• Sausalitos (Für einen Cocktail und leckeres Essen immer gut - Innenstadt)

Ach, es gibt so viele schöne Restaurants, Lokale und Bars in Dortmund... Da wäre ich morgen noch dran.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Overkamp ist super, Dieckmanns kann ich für den Sonntagsbrunch auch nur empfehlen.

Bei Tante Amanda war ich noch nicht, werde ich aber jetzt im Hinterkopf behalten und spätestens in der nächsten Biergarten-Saison austesten *zwinker*
******ato Paar
17 Beiträge
Spanisch und Griechisch.....
......Taberna Andaluza, Dannewerkstraße
......Taverne Epsilon, Geschwister-Scholl-Straße
********e_nw Paar
24 Beiträge
Zur Postkutsche...
...in der Willem-Van-Vloten Str.

Sehr leckere persische Küche, der Wirt ist super nett und jeden 3ten(?) Freitag im Monat gibt es sogar Bauchtanz.
******ild Mann
176 Beiträge
DREHSCHEIBE DORTMUND...
...War schon jemand von euch in oben erwähntem Etablissment zu Gast?
Irgendwie klingt das alles etwas eigentümlich für mich, weswegen ich auf Erfahrungsberichte von euch hoffe. Vielleicht verschlägt es mich dann auch einmal in die Hannöverische Str. *zwinker*
********e_nw Paar
24 Beiträge
hmmm....
Habe mal Onkel Goooooogle gefragt. Wenn ich mir deren Seite so anschaue, hört sich das nach "Profis anwesend" an.

Als für uns wäre das wohl eher nichts

lG DO_Couple
******ild Mann
176 Beiträge
Richtig...
Dr. Google hab ich auch einmal gefragt und vom Anschein her klingt das wirklich eher "Professionell"... Mmmh,... naja, hätte ja sein können, das jemand etwas Gegenteiliges behaupten kann ... Also.. dann doch lieber altbewährtes wie die Schickeria oder privat daheim *zwinker*
*****_69 Paar
958 Beiträge
also ich find das rigoletto ja ganz nett
vor allem wen da einmal im Monat die Party ist
Lieblingsorte und Geheimtipps
ich setze es mal in dieses Thema, da es ja nicht ausschließlich um Lokale sondern auch um andere "Geheimtipps" geht... falls Falsch, bitte verschieben..

Es gibt eine Seite, die Lieblingsorte in Dortmund sammelt und vorstellt: http://www.dortmund-ahoi.de/ahoi/ ... Kneipen, Cafes und Restaurants... aber auch Shops und anderes interessantes.

Hier kann man auch seine eigenen Lieblingsorte melden und damit unterstützen, diesen besonderen Stadtführer bekannt zu machen... *zwinker*
******ato Paar
17 Beiträge
Andaluza Kirchlinde
Der Dortmunder "Kultspanier Taberna Andaluza" hat seit geraumer Zeit weiteres ein Restaurant in Kirchlinde. Das Analuza......
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben uns letztens mit Freunden im Sakura getroffen und es hat uns dort gut gefallen. Es liegt sehr zentral an der Kampstr. (im ehemaligen Horten), ist sehr groß, gemütlich, auch mit Außen-Terrasse, man findet immer einen Platz. Es gibt dort ein Buffet mit großer Auswahl –chinesisch –mongolisch und Sushi. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Bis 15 Uhr 7,90 €. Abends gibt es zusätzlich ein Grill-Buffet, man sucht sich die Speisen aus, die dann frisch zubereitet an den Tisch gebracht werden, Kosten 13,90 €.
Für einen netten Abend zu empfehlen. *top*
Profilbild
*****nce
337 Beiträge
Road Stop
An der Hohensyburg ins Road Stop
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren heute im Sweet Chili in der Rheinischen Straße. Sehr empfehlenswert.

Das Essen ist sehr gut, die Preise sehr reell und der Wirt ist freundlich Einzig das Ambiente ist eher einfach, aber das vergisst man, wenn der Teller vor einem steht. *essen* *tee*
http://sweetchilli-dortmund.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.